Das Bezirksanfischen des LFVBW Nordbaden mit nur 25 Teilnehmern fand bei windig kühlem, teils auch sonnigem Frühlingswetter am Sonntag, 28.04.2019 am Schlosswiesensee in Kürnbach im Landkreis Karlsruhe statt. Die Rotaugen, Güstern, Brassen, Schleien und Karpfen bissen eher mäßig.
Dennoch, einige gute Fische konnten gefangen werden und allen Teilnehmern hat das erste diesjährige Gemeinschaftsangeln des LFVBW sehr gut gefallen. Das anschließende gemütliche Beisammensein und die Angelgeräte-Verlosung, möglich durch Spenden des Angelgerätegroßhändlers JENZI, vom Vizepräsidenten Jürgen Waldvogel und aus Zuschüssen von den Budgets der Verbandsausschüsse Angelfischerei und Jugend des LFVBW kam sehr gut bei den Teilnehmern an. Es waren hauptsächlich umliegende Vereine vertreten. Geangelt wurde zwischen 8:30 h und 13:00 h. Die Teilnahme der Jugendlichen des ASV Bretten war vorbildlich. Neben dem Angeln wurde die Veranstaltung zur Kontaktaufnahme zwischen den Vereinen und Anglerinnen und Anglern genutzt.
Unser Dank gilt dem ASV Kürnbach e.V. mit seinem 1.Vorsitzenden Karsten Wilhelm, der wie in den vergangenen Jahren, nicht nur sein Gewässer zur Verfügung gestellt, sondern auch die Bewirtung ganz vorbildlich übernommen hatte.
Für zukünftige Gemeinschaftsangeln werden Vereine mit entsprechenden großen Gewässer gesucht damit mehr interessierte Anglerinnen und Angler und auch viele Jugendliche teilnehmen können.
Das Anfischen fand unter der Leitung von Thomas Nawotka (LFVBW-Bezirksreferent für Angelfischerei) statt. Für Rückfragen telefonisch erreichbar unter 0162/9671840, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!