für Bianca Heyner vom KSFV Biberach in der Disziplin Gewicht Weit 7,5g.
Die diesjährigen Weltmeisterschaften der Leistungsklasse fand vom 4.-8. Sep. in Hluboka, in der Tschechischen Republik statt. Es nahmen 15 Nationen teil, um Ihr werferisches Können mit der Angelrute unter Beweis zu stellen.
Unter Ihnen war Bianca Heyner vom KSFV Biberach, die sich nach 4 Qualifikationsturnieren Ihren Platz in der Nationalmannschaft sichern konnte.
Am Mittwoch wurden die WM im Schloss Hluboka feierlich eröffnet. Bereits am darauf folgenden ersten Wettkampftag erreichte Bianca das Finale der Disziplin Fliege Weit und konnte mit dem fünften Platz in dieser anspruchsvollen Disziplin ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Auch am 2. Wettkampftag konnte sie durch zwei weitere Finalteilnahmen in den Disziplinen Gewicht Ziel und Gewicht Multi Ziel an ihre starken Leistungen anknüpfen und sich zwei weitere 5. Plätze sichern.
Am 3. und letzten Wettkampftag hieß es noch einmal die Kräfte zu bündeln und die Konzentration hoch zu halten. Unter anderem stand an diesem regnerischen und ungemütlichen Tag die Disziplin Gewicht Weit 7,5g auf dem auf dem Plan. Erneut kämpfte sich Bianca Heyner ins Finale. Hier zeigte Sie mit dem zweiten Ihrer drei Finalwürfe ihr ganzes Können und warf das 7,5g schwere Gewicht auf eine Weite von 69,37m, was zugleich die deutliche Führung bedeutete. Diese Weite war auch im letzten und entscheidenden Durchgang für keine Werferin mehr erreichbar.
Mit diesem Erfolg belohnte sich Bianca nach ihren starken Leistungen mit dem Weltmeistertitel in dieser Disziplin. Im prestigeträchtigen 5-Kampf musste sie sich am Ende lediglich 3 ihrer Konkurrentinnen geschlagen geben und schaffte es auf den hervorragenden 4. Platz.