Am 26.09.2020 fand der Jugendfischereitag mit Fachforum in der Festhalle in Denkendorf statt.
Eingeladen waren die Jugendleiter der Fischereivereine des Landesfischereiverband Baden – Württemberg e.V.. Frank Haegele Fachreferent für Jugend begrüßte die Teilnehmer und berichtete über die Arbeit des Verbandsjugendausschusses im vergangenen Jahr.
Neben der Beschlussfassung über die Genehmigung des Haushaltes 2020 stand auch die Verleihung des Jugendanerkennungspreises auf der Tagesordnung. Die Fischereivereine AK Iffezheim, ASV Ketsch, ASV Sindelfingen, Fischerei und Hegeverein Leintal, Fischereiverein Ruchsen und der Fischereiverein Mosbach u. Umgebung wurden für ihre hervorragende Jugendarbeit im Jahre 2019 ausgezeichnet. Bei den diesjährigen Wahlen wurden Andreas Kirchner, Haiko Albrecht, Daniel Magrolis und Martin Ehinger in Ihrem Amt als Beisitzer bestätigt. Außerdem wurde Agathe Passer als Referentin für die weibliche Jugend wieder gewählt. Als neue Vertreter im Jugendausschuss wurden Tina Stemmer vom ASV Sindelfingen als Schriftführerin sowie Birgit Glinka und Arkadius Glinka vom Fischerei und Hegeverein Leintal als Beisitzer gewählt.
Frank Haegele bedankte sich bei seiner Vorgängerin Bettina Narr, dass Sie den Jugendausschuss von 2016 bis 2019 vorbildlich geleitet hat. Als Anerkennung überreichte er Ihr für den erstklassigen Einsatz im Ausschuss einen Blumenstrauß.
Nach dem Mittagessen fand das Fachforum für Jugendleiter statt. Karl Bartsch von der gleichnamigen Firma Bartsch Rutenbau erklärte, wie Jugendleiter / -innen in einem Workshop mit Ihren Jugendgruppen eine Angelrute vom Griffteil über das Routenblank, den Schnurlaufringen bis hin zum Endring selbst bauen können. Simon Bürkle vom Landesfischereiverband Baden – Württemberg e.V. stellte das verbandseigene Fischmobil vor.